Reisecheck- und Packliste: Gratis Download

Je besser die Vorbereitung, desto entspannter wird Deine Backpacking-Reise!

Mit der ULTIMATIVEN Reisecheck- und Packliste zum kostenlosen Download behälst Du alles im Überblick.

Packliste

HIER GEHT’S ZUM DOWNLOAD! 

Du planst Deinen ersten längeren Backpacking Trip oder eine Weltreise und hast keine Ahnung, woran Du alles denken musst oder hast Angst, etwas zu vergessen?

Du fragst Dich, was man alles für einen Backpacking Trip braucht und wie Du alles in einen Rucksack bekommen sollst? Du willst wissen, was Du auf jeden Fall mitnehmen solltest und was nur optional ist?

Dann ist die Travelicia Reisecheck- und Packliste genau das Richtige für Dich! Du kannst Dir das pdf-Dokument kostenlos downloaden und Step by Step mit der Reiseplanung beginnen.

Was ist Travelicia?

Ich bin Feli (Felicia) und reise seit über 10 Jahren als Backpacker durch die Welt. Mittlerweile habe ich knapp 40 Länder auf 5 Kontinenten bereist und bin immer noch im Travel Fieber. Meine Checklisten habe ich von Reise zu Reise immer weiter optimiert.

Travelicia ist mein Reiseblog, der Dir bei der optimalen Vorbereitung und Durchführung Deiner Backpacking-Reise helfen soll.

Was erwartet mich in den Checklisten?

  • Checkliste zur Vorbereitung einer Backpacking-Reise, Weltreise oder Langzeitreise zum Ausdrucken und Ankreuzen
  • detaillierte Packliste zum Ankreuzen und Vervollständigen
  • Hilfreiche Reiselinks

Für wen ist die Reisecheckliste?

Für alle Backpacker, Langzeitreisende und Weltreisende. Egal, ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Selbst ich nutze trotz meiner zahlreichen Reisen immer wieder unsere Checkliste, damit ich nicht den Überblick verliere. Insbesondere bei einer sehr langen Reise ist es wichtig, dass Du entspannt losziehen kannst und keine wichtigen Dokumente vergisst und dass zu Hause alles geklärt ist. Von der Untervermietung bis hin zur Post. checklisten

Außerdem kann man sein Gepäck immer weiter optimieren, sodass man irgendwann vogelfrei mit einem 40 l Rucksack umherreisen kann.

Hol Dir jetzt die kostenlose Reisecheck- und Packliste von Travelicia!

HIER GEHT’S ZUM DOWNLOAD!

Viel Spaß beim Vorbereiten und Packen!

Fertig gepackt? Dann kann es ja losgehen!

Hier findest Du alle Reiseziele für Backpacker im Überblick und mehr zur perfekten Reiseplanung für Backpacker.