Westküste und Kalifornien Roadtrip: Welche Tour ist die Beste?

Roadtrip entlang der Westküste USA Welches Land wäre besser für einen Roadtrip geeignet, als Amerika? Dort, wo es unbegrenzte Möglichkeiten gibt, kannst du deine Freiheit auf Reisen vollends genießen. Was du unbedingt auf einem Roadtrip entlang der Westküste der USA und Kalifornien sehen solltest, kannst du hier nachlesen. Außerdem habe ich dir einige…

Santa Barbara – Backpacking an der „Amerikanischen Riviera“

Möchtest du mit dem Rucksack dorthin, wo Palmen, Strand und Meer sind? Santa Barbara könnte genau das richtige Ziel für dich sein. Es ist wirklich kein Wunder, dass sich viele Promis dort niedergelassen haben. Wer würde nicht in einer so traumhaften Umgebung wohnen wollen? Ich habe dir hier Informatives, die besten Tipps zur…

Washington D.C. – Backpacking in der amerikanischen Hauptstadt

Wenn du eine Amerika-Reise planst, solltest du in Washington D.C. vorbeischauen. Es gibt die Möglichkeit, während einer Rundreise einen Abstecher dorthin zu machen. Du kannst die amerikanische Hauptstadt aber auch als primäres Ziel besuchen. Ich werde dir erzählen, wie ich sie erlebt habe, was du dir ansehen solltest und wo du übernachten kannst….

Ein Tagesausflug zum Hoover Dam

Tagesausflug zum Hoover Dam Von dieser Sehenswürdigkeit in den USA hast du bestimmt schon einmal gehört. Planst du, für einen Tag zum Hoover Dam zu fahren? Die wichtigsten Informationen dazu habe ich vorab für dich zusammengestellt. Von geschichtlichen Fakten bis hin zu Ausflügen, die sich damit verbinden lassen, kannst du alles Wichtige hier…

Yosemite-Nationalpark – Diese Orte musst du sehen

Seit 1984 Teil des Weltnaturerbes und im Hochgebirge Kaliforniens gelegen – das ist der Yosemite-Nationalpark. Als Backpacker erwarten dich dort unglaubliche Abenteuer. Was du auf keinen Fall verpassen solltest, kannst du hier nachlesen. Alle Highlights werden sich wahrscheinlich nicht in deinem Zeitplan unterbringen lassen. Du kannst aber mithilfe dieser Vorschläge schon eine Vorauswahl…

Tipp: America the Beautiful Pass – kostengünstigen Eintritt in alle Nationalparks

Im Rahmen der Reiseplanung für unseren Trip entlang der amerikanischen Westküste stand der Besuch des ein oder anderen Nationalparks auf der Liste. Glücklicherweise bin ich auf den America the Beautiful Pass aufmerksam geworden. Mit diesem Eintrittsticket, das nach Erwerb für ein ganzes Jahr gültig ist, kann man quasi alle nennenswerten Amerikanischen Nationalparks und…

New York für Backpacker – Abenteuer im Big Apple

Wenn du vorhaben solltest, in die USA zu reisen, steht New York bestimmt auf deinem Plan. Die Stadt ist der Inbegriff des American Dreams. Auch für Backpacker kann es dort wirklich attraktiv sein. Es gibt sogar einige Möglichkeiten, wie du dein Budget schonen kannst. Welche kostenlosen Möglichkeiten es gibt, etwas zu erleben, verrate…

Grand Canyon Helikopter-Tour – Die wichtigsten Tipps

Träumst du schon länger davon, dich einmal so richtig frei zu fühlen und Sightseeing aus der Vogelperspektive zu betreiben? Mit einer Helikopter-Tour durch den Grand Canyon kannst du dir deinen Wunsch erfüllen. Es gibt verschiedene Angebote, wovon manche in Kombination mit anderen Attraktionen gestaltet sind.  Grand Canyon-Nationalpark Tour Ich habe dir die wichtigsten…

Los Angeles und Umgebung: Das solltest du dir ansehen!

Falls du das erste Mal nach Los Angeles reist, gibt es ein paar Dinge, die du wissen solltest. Die City of Angels kann einfach traumhaft sein. Um für einen noch reibungsloseren Ablauf zu sorgen, kannst du einige Kleinigkeiten beachten. Deshalb habe ich dir nützliche Tipps zum Nachlesen zusammengefasst. Gut geplant ist halb gewonnen!…

San Francisco und die Bay Area – Reisebericht für Backpacker

If you’re going to San Francisco… Wer kennt das Lied, in dem Scott McKenzie die wunderschöne Stadt San Francisco besingt, nicht? Es war wirklich schon immer mein Traum, dorthin zu reisen. Dass Teile davon irgendwann mal im Meer versinken könnten, mag ich mir gar nicht ausmalen. Ich habe es aber glücklicherweise geschafft, meinen…

Auto mieten in den USA: Guide und Tipps

Unabhängigkeit kann etwas sehr Schönes sein – auch auf Reisen. Vielleicht möchtest du komplett flexibel von A nach B kommen. In diesem Fall würde ich dir raten, ein Auto zu mieten. Denn mit einem Mietwagen kannst du ganz unabhängig von Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel herumkommen. Wie du in den USA ein Auto mieten kannst,…

Hawaii: Reisebericht für Backpacker – Erfahrungsbericht

Aloha Hawaii! Überall Strände, grüne und teilweise unberührte Natur und der Pazifische Ozean. Wenn du den Titel des Artikels nicht gelesen hättest, wüsstest du wahrscheinlich spätestens jetzt, um welches Ziel es geht. Es war einfach eine wunderbare Reise und von genau dieser möchte ich dir heute berichten. Seit 1959 bildet Hawaii den 50….

Kosten für das amerikanische ESTA werden zeitnah auf 21 US-Dollar erhöht

Nachdem der Brand USA Extension Act durch den amerikanischen Kongress bestätigt wurde, werden die Kosten für die Amerikanische ESTA Einreisegenehmigung in Kürze auf 21 US-Dollar ansteigen, so berichtet das Reiseportal Reise vor 9. Die bisherigen Kosten für das ESTA, das Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz dringend benötigen, sofern sie kein genehmigtes…

Einreise in die USA: Eine Schritt-für-Schritt Anleitung

Vor einer Reise nach Übersee gibt es mehr zu beachten als bei Reisen in viele andere Länder. Neben den Einreisebestimmungen und Visa-Auflagen, die es erfordern, dass man sich informiert und vorbereitet, und den vielen für die Einreise benötigten Dokumenten, musst du dich auch während des Flugs sowie bei der Sicherheitsuntersuchung am amerikanischen Flughafen…

Wichtig: ESTA muss mindestens 72 Stunden vor Abreise beantragt werden

Heute schreibe ich einen etwas anderen Artikel, der euch informieren und vor allem helfen soll, sofern ihr eine Reise nach Amerika plant. Nachdem eine Bekannte von mir Ihre Reise von München nach New York City am vergangenen Wochenende nicht antreten konnte, Ihren Unmut über Social Media verbreitete und es auch zahlreiche ähnliche Erlebnisse,…

USA Abenteuerurlaub: 10 Reiseziele für deinen Road Trip!

Die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten – das habe ich mir auch gedacht, als ich vor einigen Jahren in Florida und Kalifornien unterwegs war. Das sind immerhin zwei von aktuell 50 Bundesstaaten. Die Zeit dort hat mir unglaublich gut gefallen und für mich stand immer fest, dass ich eines Tages, oder besser…