Die besten Sehenswürdigkeiten in Melbourne für 2023 (mit Karte)

Wolltest du schon immer einmal in die Metropole von Melbourne? In diesem Artikel zeige ich dir die besten Sehenswürdigkeiten in Melbourne, die dich begeistern werden. Von Freizeitparks bis Zoos ist alles dabei! Melbourne ist die Hauptstadt von dem Bundesstaat Victoria und es wurden 2020, 5,2 Millionen Einwohner gezählt. Betrachtet man nur die Einwohner,…

Backpacker-Traum Sydney: Sonne, Strand & mega Skyline

Dieser Artikel wurde gesponsert von Tourism Australia. Frag mich nach dem schönsten Strand, der schönsten Insel oder dem schönsten Nationalpark – ich würde beim Antworten echt ins Straucheln geraten, weil es so viele schöne Ecken auf der Welt gibt. Grundsätzlich schließe ich fast jedes Fleckchen Natur in mein Herz. Bei großen Städten ist…

Traumziel Südaustralien: Erlebe die Highlights zwischen Adelaide und Melbourne

Ihr wisst ja, mein Herz schlägt höher, wenn ich das Meer sehe, wenn die Sonne scheint, wenn mich atemberaubende Landschaften umgeben oder wenn ich ein Tier entdecke! Als ich den Süden Australiens bereiste, hatte ich quasi rund um die Uhr Herzklopfen, denn dort gibt es wirklich viel, was mich glücklich macht – und…

Outback-Survival: Tipps für’s Campen in Australiens Wildnis!

Bist du auch so ein Australien-Fan wie ich? Kein Wunder – denn Australien gilt als eines der Länder, die ganz viel Abenteuer versprechen. Das liegt nicht nur daran, dass es am anderen Ende der Welt liegt, sondern vor allem auch an den unterschiedlichen klimatischen Bedingungen und der fremdartigen Pflanzen- und Tierwelt. Spannend für…

Work and Travel Australien – Meine ausführliche Reiseroute!

Hallo, Tina hier. Heute erzähle ich euch über meine aller erste richtige große Auslandsreise vor 4 Jahren. Mein Traum war schon immer ins rote Land der Kängurus zu reisen und nach dem Abitur konnte ich endlich genug Geld zusammen sparen und Mut fassen, die weite Reise anzutreten. Work and Travel Australien war für…

Backpacking Australien: Geheimtipps wie es günstig geht!

Du träumst von Australien hast aber gehört dass es ein teures Ziel für Backpacker ist? Das muss nicht sein: Es lohnt sich regelmäßig die Websites der großen Airlines zu checken und sich in den Newsletter einzutragen. Singapore Airlines fliegt beispielsweise regelmäßig per Direktflug von Frankfurt oder München zu verschiedenen Orten in Australien. Ich war…

Australien alleine bereisen: Backpacking in Australien

Interview aus unserer Serie “Aus dem Leben” mit Kerstin aus Düsseldorf. Kerstin ist meine Freundin aus meinem Heimatort. Später haben wir beide einige Jahre in Düsseldorf gearbeitet. Mit Kerstin habe ich einmal einen tollen Trip nach Florida gemacht. Am Key West waren wir die einzigen weit und breit mit Inline Skates die wir…